Sonntag, 26. Mai 2013

KOMMENTAR ZUM VORANGEGANGENEN POST


lieber andi!

da das posten eines kommentars grade aus mir unbekannten gründen technisch nicht möglich war, an dieser stelle:

erstmal, danke für den bericht!

ich verstehe allerdings nicht, warum du bei meinem traum-text an die offenbarung des johannes denkst. (???)
damit sich auch jene, die nicht beim fv OPEN MIC dabei waren, ein bild davon machen können, gibt es den text hier zum nachlesen:

"HEUT NACHT IM TRAUM, da kam eine frau und schnitt mit einem messer, einem skalpell vielleicht, in die tiere hinein und ich war entsetzt, dass sie einfach so in die tiere hineinschnitt und sie tat es mit einer lakonischen art, als wäre nichts dabei, mit einer miene mit der man fensterputzen könnte und die tiere, ja sie verhielten sich nicht wie natürliche tiere die geschrien und sich gewehrt hätten. sie liessen es einfach geschehen.
und da waren körbe, wie flache, große brotkörbe, die mit einem ebenfalls geflochtenen, nach oben spitz zulaufenden deckelchen versehen waren und ich sah zwei von ihnen und ich sah, dass da zwei räume waren, einer für mensch und einer für tier und der stall war leer und die beiden brotkörbe standen in der stube der menschen. und ich fragte eine person, die ich nicht sah: „wo sind denn die kamele hin?“ und die person, sie war weiblich, gab mir zur antwort: „sie sind da“ und sie hob die deckel der brotkörbe und siehe, da waren die kamele drin, zusammengelegt, bewegungsunfähig, zu einem bruchteil ihrer biologischen größe geschrumpft und ich rief aus: „aber wie kannst du das den armen kamelen antun?“ und die unsichtbare frau sagte, mit tonloser gedankenstimme: „das macht denen doch gar nichts.“ aber vielleicht habe ich sie falsch verstanden, vielleicht meinte sie bloss, dass ihr das nichts mache. dann wachte ich auf. verstört."

lg!

melamar


1 Kommentar:

  1. nun ja, zum einen die art der sprache, in der du den traum beschreibst, und zum anderen die tiere, die drin vorkommen. ich glaub, durch die kombination der beiden dinge kam mir ganz schnell diese assoziation...

    AntwortenLöschen